From "Oliver Etzel - GoodnGo.COM \(R\)" <oli...@goodngo.com>
Subject Re: Chrooted apache2
Date Thu, 20 Feb 2003 13:18:16 GMT
Hallo Marc,

whohin soll denn der Apache gehen Deine Meinung nach?
  ----- Original Message -----
  From: Marc Beyerlin
  To: users-de@httpd.apache.org
  Sent: Thursday, February 20, 2003 1:42 PM
  Subject: RE: Chrooted apache2

  Hallo oliver,

  -changerooten - den Apache?

  Ja....bist du mit dem vorgang des chrooten vertraut,
  Oder ist es deiner meinung nach nicht (mehr) notwendig
  Den apache aus sicherheitsgründen zu chrooten?
  Bei einer standartinstallation des openBSD os läuft zB der apache 1.3.x in einem
  Chgerooteten verzeichnis wo er nicht raus kann.
  Das würde ich gerne bei dem 2er auch so einrichten.

  -Tu doch virtuellen Hosts konfigurieren und die Nutzerrechte und Direktiven so setzen, dass
Sie  nur dürfen was Du vorgibst?

  Könntest du mir einen auszug aus deiner httpd.conf zeigen, die solche
  Einschränkungen hat?

  Viele grüße,

  marc