From "Oliver Etzel - GoodnGo.COM \(R\)" <oli...@goodngo.com>
Subject Re: mod_ssl namensbasiert virtuelle hosts
Date Wed, 22 Jan 2003 18:25:22 GMT
Hallo,

hab´s hingekriegt, so kann man schön testen.
So geht es
#Virtueller Host 1
<VirtualHost *die-einzige-IP*die*Du*hast*:443>
ServerName  *die-einzige-IP*die*Du*hast*:443
...verzeichniskram...
...ssl-foobar...
</VirtualHost>
#Virtueller Host 2
<VirtualHost *die-einzige-IP*die*Du*hast*:444>
ServerName  *die-einzige-IP*die*Du*hast*:444
...verzeichniskram...
...ssl-foobar...
</VirtualHost>

usw. eigentlich ganz einfach.

Wer mich fragen will. Nur trauen... ich antworte gerne.

Oliver Etzel
GoodnGo.COM
Server Housing  Netzwerke  Programmierung   Hosting  Web
Westendstrasse 20
80339 München
Germany
Fon     0049 (0)89 54071102
Fax     0049 (0)89 54071103

GoodnGo Housingcenter (www.t-host.com)
Tumblinger Strasse 50
80338 München
Germany
Fon 0049 (0)89 76701142
Fax 0049 (0)89 76701189

  Hallo Liste,

  ich suche im web literatur wie ich namensbasierte virtuelle Host mit mod_ssl
  zum Laufen bekomme:
  Ich habe es bisher probiert jeden virtuellen host auf einen anderen Port zu
  legen,
  so dass ich aufrufen kann https://virtueller_host1 (auf Port:443)
  https://virtueller_host2 (auf Port 444)

  ditto 443, 444 und dementsprechend die Listen-Direktive gesetzt,

  Weiss jemand wo ich das nachlesen kann? Oder vielleicht weiss das auch
  einer?

  Oliver Etzel