From "A. Friedrich" <friedr...@planet-ic.de>
Subject Schutz von cgi-Scripten
Date Tue, 10 Dec 2002 08:02:46 GMT
Hallo Liste,

ich habe eine Frage, auf die ich in den einschlaegigen "Medien"
und FAQ's keine befruiedigende Antwort finden konnte.
Es geht um das Schuetzen von cgi-Scripten. Folgendes Beispiel.
Ich habe auf einem Webserver cgi-Scripte liegen die nur von einer
bestimmten html-Seite auf diesem Server aufgerufen werden sollen.
Die Seite ist nicht mit htaccess geschuetzt. Wie kann ich es verhindern,
das direkt das cgi-Script aufgerufen wird? Mit Referer als einziges Merkmal
woher die Anfage kommt ja wohl nicht, denn den kann man ja einfach vorgaukeln.

Ich moechte als Antwort keine ausfuehrlichen techn. Beschreibungen, mir reicht
ein Anhalstpunkt, wie andere dieses Problem geloest haben.

Vielen Dank im Vorraus

A.Friedrich
A. FRIEDRICH		  PLANET internet commerce GmbH
eMail: friedrich@planet-ic.de	  Tel: (0385) 3030-150