From Lars Wolff <supp...@sipex.de>
Subject Re: Off-Topic: Perl bei Strato, Puretec und anderen Webhostern [OT]
Date Mon, 23 Dec 2002 15:05:17 GMT
Hi!

> ich habe mal eine (Off-Topic) Frage:
> Welche Perl-Version wird bei Puretec verwendet, welche Module stehen zur
> Verfügung, ist Perl als mod_perl installiert, PHP als mod_php?
Das mußte schon selber raus finden. Ich glaube nicht das hier jemand
üner die gewünschten Infos auf anhieb informiert ist, ich weiss was
meiner kann, das reicht mir, für Kunden checke ich das auch vorher immer
gegen.

Welche Perl Version genau drauf ist, kannste mit einem Perl-Script
guggen, eben so für PHP, eindfach mal eine Datei mit <?php phpinfo(); ?>
hochladen und aufrufen.

> Ich wollte hier gerade auf Strato ein Perl-Script mit XML zum Laufen bringen
> und lade jetzt ein Modul nach dem anderen hoch, weil Strato eine uralte
> Perl-Version (Perl 5.004_05) einsetzt, und hoffe, dass die Module
> funktionieren (mal sehen...).
> Das ist Perl von 1998, 4 Jahre alt.
Strato leben ja auch nur, weil Sie nen Guten Konkursverwalter und alte
Hardware haben ;-)

> Wie sieht das ganze denn bei Puretec und anderen Webhostern aus? Hat da jemand
> Erfahrung? Weiß jemand einen Link mit einer Übersicht über die Webhoster und

> deren Leistungen? Die Leistungsbeschreibungen bei Strato und Puretec kann man
> nämlich vergessen, da steht nur "Perl CGI's möglich". Von Version, Modulen,
> mod_perl etc. steht da nix.

Puretec hat das z.b. in der FAQ stehen, zumindest hatten Sie das mal,
ansonsten mal bei der freundlichen Hotline anrufen! ;-)

Schöne Feiertage!
Lars