From "i.t" <...@ithum.de>
Subject Re: Apache 2.0.43 mod_proxy - er cacht!
Date Fri, 06 Dec 2002 08:58:08 GMT
so - jetzt macht er's:

bin/apachectl start
[root@2002 apache2]# ls -alrt proxy/
insgesamt 12
drwxr-xr-x   16 root     root         4096 Dez  6 09:05 ../
drwx------    3 nobody   4294967295     4096 Dez  6 09:43 cw/
drwxr-xr-x    3 nobody   nobody       4096 Dez  6 09:43 ./
[root@2002 apache2]# ls -alrt proxy/cw/
insgesamt 12
drwx------    3 nobody   4294967295     4096 Dez  6 09:43 p8/
drwxr-xr-x    3 nobody   nobody       4096 Dez  6 09:43 ../
drwx------    3 nobody   4294967295     4096 Dez  6 09:43 ./

jetzt muss ich nur noch nachvollziehen, was ich da gerade alles gemacht habe:
also
#CacheGcInterval 12
kommentiert, da derzeit noch nicht implementiert -
aber wahrscheinlich war das Entscheidende das Unterverzeichnis proxy mit
chown -R nobody.nobody proxy/
auf den user des Webservers zu setzen!

Ganz unten meine config.nice und die Apache-Konfiguration. Sag mir bitte
Bescheid, ob Du es hinbekommen hast.

  Gruß
 i.t

--
 . ___
 |  |  Irmund     Thum
 |  |  +49 6374 992541
       +49 173 7405882
***
cat ../httpd-2.0.43/config.nice
#! /bin/sh
#
# Created by configure

"./configure" \
"--enable-modules=all" \
"--enable-so" \
"--enable-mods-shared=max" \
"--enable-ssl" \
"--disable-mod_userdir" \
"--enable-file-cache" \
"--enable-cache" \
"--enable-disk-cache" \
"--enable-mem-cache" \
"--enable-proxy" \
"--enable-proxy-connect" \
"--enable-proxy-ftp" \
"--enable-proxy-http" \
"--enable-rewrite" \
"$@"

*** httpd.conf ***
<IfModule mod_proxy.c>
ProxyRequests On

<Proxy *>
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from all
</Proxy>
# allow from all IST natuerlich nicht das wahre :-
# Enable/disable the handling of HTTP/1.1 "Via:" headers.
# ("Full" adds the server version; "Block" removes all outgoing Via: headers)
# Set to one of: Off | On | Full | Block
#
ProxyVia On

#
# To enable the cache as well, edit and uncomment the following lines:
# (no cacheing without CacheRoot)
#
CacheRoot "/usr/local/apache2/proxy"
CacheEnable disk /
CacheSize 5
#CacheGcInterval 4
CacheMaxExpire 24
CacheLastModifiedFactor 0.1
CacheDefaultExpire 1
#NoCache a-domain.com another-domain.edu joes.garage-sale.com

</IfModule>
# End of proxy directives