From "Oliver Etzel - GoodnGo.COM \(R\)" <oli...@goodngo.com>
Subject Re: Re:Re: Mehrere SSL Zertifikate unter Apache
Date Wed, 11 Dec 2002 13:41:22 GMT
Hallo Alle,

oder eine IP auf einem anderen Port für jeden VHOST

Oliver Etzel

>du benötigst pro SSL-VHOST eine eigene IP-Adresse.

Bei mir sieht die Konfiguration wie folgt aus:

Listen IP1:80
Listen IP1:443

Listen IP2:80
Listen IP2:443

<VirtualHost SERVER1:443>
    xxxxxxx

    SSLCertificateFile /etc/httpd/ssl.crt/SSL_CERT_SERVER1.crt
    SSLCertificateKeyFile /etc/httpd/ssl.key/SSL_KEY_SERVER1.key

</VirtualHost>

<VirtualHost SERVER2:443>
    xxxxxxx

     SSLCertificateFile /etc/httpd/ssl.crt/SSL_CERT_SERVER2.crt
     SSLCertificateKeyFile /etc/httpd/ssl.key/SSL_KEY_SERVER2.key

</VirtualHost>

Da mein Server kein DNS freigeschaltet hat, habe ich die IP-Adressen den Servernamen über
meine HOSTS - Datei zugeordnet
.

So funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Martin

Hallo, Tomas Michal

Tomas.Michal@haspa.de (Tomas.Michal@haspa.de) wrote:
> gehe ich recht in der Annahme das wenn ich meherere Zertifikate auf einem
> Server
> verwenden möchte (VHOST) ich zusätzlich auch meherere IP Adressen benötige
> ???

Gena
u.

Die SSL-Schicht liegt unterhalb der HTTP-Protokoll-Schicht.
Sprich, die SSL-Authentizifierung passiert bevor der Apache weiss
welcher Virtual Server gemeint ist.

Ciao,
Jürgen Lesny.
--

  Mein Name ist Loppenstedt ............. URL: http
://home.in.tum.de/~lesnyj/