From Oliver Kullmann <O.Kullm...@Swansea.ac.uk>
Subject Re: submitting html-forms two times by double-clicking?!
Date Wed, 20 Nov 2002 22:32:39 GMT
On Wed, Nov 20, 2002 at 09:52:57PM +0100, Juergen Unger wrote:
> Date: Wed, 20 Nov 2002 21:52:57 +0100
> From: Juergen Unger <j.unger@choin.net>
> To: users-de@httpd.apache.org
> Subject: Re: submitting html-forms two times by double-clicking?!

Hallo Juergen,
vielen Dank!

Was mir nicht ganz klar ist: Die Form wird ja schon von einem
Skript verschickt --- kann man erreichen, das beim Ansprechen
einer URL schon direkt ein cgi-Skript aufgerufen wird (wohl
ohne Eingaben)?! Bei mir laeuft immer alles ueber statische html-
Seiten, so dass ich von dieser Seite erst eine Form aktivieren
wuerde, die dann die richtige "zertifizierte" Form anfordert.

Hab's eben mal ausprobiert, einfach ein cgi-Skript direkt anzuspringen
(ohne Form): Funkioniert ja --- man bekommt
dann eben 0 Information! Gut zu wissen.

Oliver

P.S. Das Atomizitaetsproblem habe ich einfach durch Verwendung
einer Datenbank geloest, die mir Transaktions-Integritaet
sichert.