From Florian Bernlochner <be...@stud.phys.ethz.ch>
Subject .htaccess bockt
Date Sun, 10 Nov 2002 01:22:30 GMT
hi,

vorab:

AllowOverride AuthConfig ist eingetragen, und .htaccess funktioniert
eigentlich auch (der pw-dialog erscheint) natuerlich ist mod_auth
geladen - einzig mit dem Authentifizieren will es nicht so klappen

mein .htaccess sieht wie folgt aus:

AuthType Basic
AuthName "Test Section"
AuthUserFile /storage/wwwroot/test/.htpasswd
Require valid-user

und mein .htpasswd hab ich mit htpasswd -c .htpasswd ismir erzeugt ...

ismir:6uibnbMcjml9Q

wenn ich mich jetzt versuche zu authentifizieren - was nicht geht,
erscheint im error-log immer nur folgendes:

[Sun Nov 10 02:04:34 2002] [error] user ismir not found: /test/

und bevor jemand fragt:

cantor:/storage/wwwroot/test# ls -lh .ht*
-rw-r--r--    1 root     root           83 Nov 10 02:00 .htaccess
-rw-r--r--    1 root     root           20 Nov 10 02:15 .htpasswd

httpd.conf:

zuerst mal global alles dichtmachen:

<Directory />
    Options SymLinksIfOwnerMatch
    AllowOverride None
</Directory>

dann fuer /storage/wwwroot:

<Directory /storage/wwwroot/>
    Options Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride AuthConfig
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from xxx.xxx.xxx.xxx
</Directory>

kann sich jemand daraus einen Reim machen?

gruss und Danke

Florian