From "Joerg Behrens" <behr...@takenet.de>
Subject Re: Welche Konfigurationsoptionen wurden bei eines SRC - Installation angewendet?
Date Fri, 08 Nov 2002 13:31:14 GMT

----- Original Message -----
From: "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <oliver@goodngo.com>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Friday, November 08, 2002 2:02 PM
Subject: Welche Konfigurationsoptionen wurden bei eines SRC - Installation
angewendet?

> Hallo,

> Kann mir jemand sagen wie man bei einer src-installation herausbekommt,
welche Compiler Optionen
> á la
> /configure --hier kommen die Kompileroptionen
> beim installieren angewendet wurden?

> Wie bei einer Apache - Installation?
> und
> Wie bei einer PHP - Installation?

Das wichtigste mal vorweg.

1.Es ist unschoen bei eine neuen Frage   in einem alten Thread
weiterzumachen.
2. Das Tofu ist auch nicht sehr nett.

Compiler settings != ./configure Options.
Das eine kann aus einer compiler.defaults (je nach Compiler/OS)  Datei
kommen bzw. mit CFLAGS,LDFLAGS, CC Environment Vars gesetzt werden.

Imho kann man es nicht mehr rekonstruieren. Wenn der SRC Tree aber noch zur
verfügung steht sollte sich im config.log bzw. bei einem erneuten 'make'
einiges sichtbar werden.

Den configure String kann man leicht aus dem libphp4.so extraieren mittels

strings libphp4.so | grep -i configure

Wie es beim Apache httpd aussieht weis ich nicht. httpd -V zeigt nur
gewaehlte Installationspfade aber nicht mehr den Configure String.

Gruss
Joerg Behrens