From "Federico Gentile" <gentf...@pt.lu>
Subject Apache findet PHP Modul nicht, obwohl es existiert
Date Tue, 19 Nov 2002 21:40:30 GMT
Hallo,
sorry dass ich noch mal schreibe, aber die (unvollendete) Nachricht wurde
ongewollt von mir gesendet.
Also, ich habe grade mein System (Windows XP) neu installiert. Als ich nun
den Apache (1.3.27)
wie gewohnt mit PHP (4.2.3) installieren wollte, bekam ich folgende
Fehlermeldung:

*************
Syntax error on line 1025 of c:/program files/apache
group/apache/conf/httpd.conf:
Cannot load c:/php/sapi/php4apache.dll into server: (126) The specified
module could not be found:

Note the errors or messages above, and press the <ESC> key to exit.  26...
*************

Jedoch gibt es die Datei "c:/php/sapi/php4apache.dll" 100%.

In meiner httpd.conf steht Folgendes:

*************
## PHP Module
LoadModule php4_module "c:/php/sapi/php4apache.dll"
AddModule mod_php4.c
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Was mache ich falsch? Der einzige Unterschied zu meiner letzten Windows
Installation war, dass ich da noch FAT32 als Dateisystem benutzte, nun NTFS.
Apache & PHP Version waren die gleichen, ich weiss also nicht mehr woran es
liegen k├Ânnte.

danke,
Federico