From "Alex" <PuertoR...@gmx.net>
Subject RedHat 8.0
Date Sat, 09 Nov 2002 12:27:54 GMT
Hi liebe Apache Mailingliste,

mein Problem passt zwar nicht so ganz hier her, aber ich hoffe doch dass es Beachtung findet
und mir vielleicht jemand bei meinem komischen Problemchen weiterhelfen kann.

Ich versuche RedHat Linux 8.0 zu installieren. Alles läuft auch ziemlich gut bis es ans Installieren
der Pakete geht!

Mein System:
AMD Athlon 700MHz CPU
384MB RAM
2 x IDE Primary Master Maxtor 30GB Festplatte, Primary Slave Creative 52x CD ROM
Video Card RIVA TNT2
Router

RedHat Linux 8.0 in graphical mode (Medien wurden getestet mit linux mediacheck --> pass)
-->Sprache: Deutsch
-->Tastatur: Deutsch (latin w/ no deadkeys)
-->Installationstyp: Server
-->Festplattenpartitionierung: Manuelles Partitionieren mit DISK DRUID
    Drive /dev/hda (Geom: 3736/255/63) (Model: Maxtor 93073U6)

Wird von mir wie folgt partitioniert:

    GERAET:        MOUNT-POINT:    TYP:    FORMAT:    MB:        START:        ENDE:
    /dev/hda
    -->/dev/hda1                /boot         ext3        x                102
   1                13
    -->/dev/hda2                                swap       x                800
  14                115
    -->/dev/hda3               /                ext3        x             28404
116                3736

-->Bootloader: LILO in /dev/hda3

Netzwerk:
--> automatisch ueber DHCP

Paketgruppen:
-->X Window System
-->KDE Desktop Umgebung
-->Grafisches Internet
-->Server Konifg. Tools
-->Web Server
-->Windows DateiServer
-->SQL Datenbank Server
-->Verwaltungstools
-->Drucker Support

Beim Click auf weiter werden die Dateisysteme /, /boot formatiert. -->Reibungslos
Danach wird das Installationsimage auf die Festplatte übertragen. --> Fortschrittsbalken
fuellt sich bis zum Ende -->KEINE REAKTION MEHR!

Ich hatte auch schon mal das Glueck dass RedHat mit der installation der Pakete begonnen hat(andere
Paketeauswahl) aber einmal hat er beim
Paket Ghostskript und einmal beim Paket PostSkript abgebrochen.

Ich DANKE für Eure Einsicht (Thema passt nicht so wirklich hier her)
und ich DANKE fuer Eure Hilfe

Alex