From "Michael Habbe" <michael.ha...@gmx.net>
Subject Apache mit PHP
Date Sun, 27 Oct 2002 23:52:02 GMT
Hallo Leute,

ich bin ziemlicher Anfänger, was die Konfiguration
von Apache betrifft, habe es jedoch nach einem Tag
geschafft, Apache mit PHP (module) zum Laufen zu bekommen.
Jedoch protokolliert Apache für sämtliche PHP-Scripts
folgende Fehlermeldung:

Serverfehler! ...... Error 500

Folgendes wird im error.log protokolliert:

[error] C:/php-scripts/test.php is not executable;
 ensure interpreted scripts have "#!" first line
[error] (9)Bad file descriptor: don't know how to spawn
 child process: C:/php-scripts/test.php

Ich verwende Apache 2.0.43 und PHP 4.2.4-dev
Eingebunden habe ich PHP mit:
LoadModule php4_module "c:/php/sapi/php4apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php

Was kann ich noch tun, oder was habe ich falsch
gemacht. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß
Michael