From "Peter Stoehr" <...@gaynet.at>
Subject RE: Apache starten
Date Tue, 08 Oct 2002 20:52:30 GMT

Hi

>ich habe versucht eine neue LAMPe aufzusetzen.
[..]
>Cannot load /usr/local/apache/current/libexec/libphp4.so into server:
>/usr/local/apache/current/libexec/libphp4.so: undefined symbol:
>png_get_error_ptr

_nackenhaare aufstell_ Das erinnert mich an meine Typo3 installation. Damals
musste ich die GD statisch in PHP reinlinken. Hatte zwar mit png_ keine
Probleme, jedoch mit gif_

>/usr/local/apache/current/bin/apachectl start: httpd could not be
>started

Das sagte mein Apache auch, solange, bis ich Typo3 samt statisch gelinkter
GD von Bord schmiss

>Hat jemand ne Idee was mir die Meldung sagt?

Das Problem duerfte beim Kompilieren von Freetype sein. Hast Du _make clean_
durchgefuehrt?

>Gruss Roland

lg, peter