From i..@plansee.at (ISP-Account ISP)
Subject Probleme mit dem von THWATE erhaltenen SSL-Zert
Date Tue, 08 Oct 2002 10:44:22 GMT
Hi,

ich habe Probleme bei der Implementierung des von THWATE erhaltenen Zert's.

Ich habe auf meinem Apache ein RSA-Zert erstellt und das entstandene "server.csr"-File an
die CA gesendet.
Nun habe ich mir das von der CA erstellte Zert heruntergeladen und unter der Bezeichnung "server.crt"
in das Directory /etc/httpd/ssl.crt gespeichert.

Wenn ich nun meinen Apache starten möchte wird der Vorgang mit FAILD abgebrochen.

Das Passwort für den Private-SSL-Key stimmt und die HTTPD_START_TIMEOUT ist hoch genug angesetzt.

Im error_log des Apache erhalte ich folgene Fehlermeldungen:

[Tue Oct  8 11:21:12 2002] [warn] pid file /var/run/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown
of previous Apache run?
[Tue Oct  8 11:21:12 2002] [error] mod_ssl: Init: (www.plansee.com:443) Unable to configure
RSA server private key (OpenSSL library error follows)
[Tue Oct  8 11:21:12 2002] [error] OpenSSL: error:0B080074:lib(11):func
(128):reason(116)

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß
Martin