From "Roman Greil" <r.gr...@jusline.at>
Subject AW: Filter für Apache
Date Tue, 15 Oct 2002 11:48:12 GMT
Hi!

Tschuldigung ist ja wirklich etwas unklar ausgedrückt.

Ich möchte bei allein ausgehenden Seiten eine Zeile im Body anhängen.
Irgendwie ist es ja möglich in der httpd.conf eine Einstellung zu machen
damit jedes mal wenn eine Seite angefordert wird ein Perl Programm
aufgerufen wird, dass die Ausgabe dann manipuliert.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter Stoehr [mailto:stp@gaynet.at]
Gesendet: Dienstag, 15. Oktober 2002 13:40
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: RE: Filter für Apache

Hi,

>Kann mir bitte wer sagen wie ich einen Filter (z.B. mit mod_perl)
>für Apache
>schreiben kann mit dem ich für ausgehende Seiten gewissen Sachen machen
>kann?
>Es geht mir darum welche Einträge muss ich in der httpd.conf machen damit
>das Perl Programm immer aufgerufen wird wenn eine Seite hinausgeht.

Also mit dieser oberflaechlichen Beschreibung kann ich ned viel anfangen.
Wenn nun dieses Perl-Programm bspw. ein Zaehler sein soll, dann kannst Du es
aus einer .shtml-Datei mittels <!--#exec
cmd="PFAD-ZU-MEINEM-PROGRAMM.CGI"--> aufrufen.

Es gibt sicherlich eine bessere (sichere) Loesung, aber vielleicht trifft
das im Ansatz auf das zu, was Du suchst.

LG aus Wien, Peter