From Philon Terving <philon.terv...@gmx.net>
Subject Re: Problem beim Restart des Apachen...
Date Sun, 11 Aug 2002 20:58:46 GMT
Hallo auch!

> wenn ich ein "rcapache restart" mache funktioniert alles.

ruft der rcapache vielleicht einen anderen apachen auf? mehrere
Installationen?

> [...]
> module not included in the server configuration
>
> ~ # /usr/src/apache_1.3.17/src/support/apachectl configtest
> Syntax error on line 135 of /etc/httpd/confixx_vhost.conf:
> Invalid command 'php_admin_value', perhaps mis-spelled or defined by a
> module not included in the server configuration
>
> Merkwürdigerweise funktioniert ein "rcapache reload" auch nicht.
>
> Ich würde gerne das "apachectl graceful" verwenden.
> Ich denke die Configuration hat keine Fehler, sonst würde der Apache doch
> auch so nicht mit "rcapache restart" starten, oder?

hm, genau kann ich mich jetzt auch nicht festlegen, aber es sieht so aus als
sind da Sachen in deinen Configs die nicht dem Standard-Apachen zugehören,
aber irgendwie von dem rcscript verarbeitet werden.

Du könntest dir das rcskript ja mal anschauen.

und ein httpd -t ist vielleicht auch mal ok...

was ist wenn du den apachen stoppst oder nur startest mittels apachectl?

Philon