From Philon Terving <philon.terv...@gmx.net>
Subject Windows 2000 und htpasswd
Date Thu, 25 Jul 2002 18:23:41 GMT
Hallo Leute!

ich bin ja eigentlich an FreeBSD und SuSEs Linux mit dem Apachen sehr
zufrieden.

Nun kam aber ein Freund mit seinem Windows 2000 zu mir, auf dem er für
Testseiten auch mal den Apachen installieren wollte.

Der Server läuft im Grunde genommen problemlos

Nur die Nutzung von htpasswd ist anscheinend unmöglich

% htpasswd datei user - und htpasswd wird aufgrund einer ungültigen
Anweisung beendet

% htpasswd -c datei user - und htpasswd meldet einen Konflikt zwischen -c
und -n Option.

So oder so, lassen sich keine Passworte für eine htaccess generieren.

Apache wurde in Version 2.0.36 als Binary Installer vom Apache-Mirror Server
geladen und auch ohne jegliche Fehlermeldungen installiert.

Eine spontane Installation von 2k auf meinem allgemeinen Testrechner brachte
übrigens die gleichen Ergebnisse...

danke für Infos!

Philon