From "Dampf, Thorsten" <Thorsten.Da...@paybox.net>
Subject RE: .htaccess lokal mit Apache...
Date Mon, 13 May 2002 11:48:25 GMT
Hallo Darius,
> Hallo Liste
>
> Versuche gerade php-Seiten mit (.htaccess ) zu schützen.
> Habe mit htpasswd.exe user und kennwort festgelegt und beide
> Dateien zu den
> php-Seiten in ein Verzeichnis gelegt ...

Als erste würde ich die passwd-Datei auf keinen Fall in das selbe
Verzeichnis legen. Ich würde es außerhalb der DocumentRoot legen, damit Du
sicher sein kannst, dass keiner über den Webserver darauf zugreifen kann.

z.B.
DocumentRoot	c:\htdocs\
Passwd-File		c:\passwd\.htpaaswd

> .htpasswd
> darius:$apr1$h3/.....$vYubkkueRfN3sTqECbASB/
>
> und
>
> .htaccess
> AuthType Basic
> AuthName "privat"
> AuthUserFile /.htpasswd
> require valid-user

Ich würde hier mal behaupten durchen den " / " ist das ein absoluter Pfad
ausgehend von der Root... Du müsstest also wohl den kompletten Pfad
angeben...

Gruß, Thorsten