From "Jochen Metzger" <j.metz...@steptown.com>
Subject Re: Server durch einen Router
Date Thu, 02 May 2002 13:31:23 GMT
Hi,
Mein Router hat eine Funktion, die sich mit NAT befasst. Das sieht auch
so aus, als wäre diese Funktion für eben mein Anliegen gedacht. Nun
nutze ich aber von meinem Router die PPPoE Funktion, um ins Internet zu
kommen.

Die müsste ich vermutlich dafür ausschalten, sodaß also eine
gleichzeitige Nutzung von Internet und Server nicht möglich ist,
richtig?
Das wohl eher nicht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
PPPoE -> ist das Protokoll.
NAT -> ist ein Möglichkeit die Pakete, die über dieses Protokoll
hereinkommen (und herausgehen?-> da muß ich jetzt auf die Schnelle passen)
zu untersuchen und zu filtern (je nach Konfiguration)
- Internet und NAT läuft auf jeden Fall zusammmen.

Grüße

Jochen