From "hk" <i...@kfactory.de>
Subject AW: Performance erhoehen oder besser anpassen ?
Date Sun, 21 Apr 2002 00:35:38 GMT
hallo, der download per ftp zeigt die gleichen eigenschaften - und wie
gesagt, per dsl/t1 sowie im lokalen netz geht's prima - allerdings musste
ich schon mal in einem nachbarrechner eine "d-link dfe550tx, rev. b"
austauschen gegen eine
"rev. c" , da permanent die verbindung abgebrochen war ( in einem
windows-client läuft die rev. b dagegegen prima ).
nun ist hier ein realtek onboard-netzwerkdevice, da kann man schlecht was
anderes tauschen, wobei ich nicht an einen hardwarefehler glaube - es
funktioniert ja bei allen schnellen verbindungen.

ist es vielleicht sinnvoll die tcp/ip-paketgröße zu verkleinen, damit
speziel die langsamen modem/isdn-user eine bessere/konstantere
datenübertragung bekommen ?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schoebe [mailto:schoebe@vines.fh-swf.de]
Gesendet: Montag, 15. April 2002 12:09
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: re: Performance erhoehen oder besser anpassen ?

Hallo,

On Fri Apr 12 13:14:51 2002,
hk <info@kfactory.de> wrote:
>...z.B. Downloads sehr schnell beginnen und dann nach ca.
>40-50kb Dateigröße sehr langsam werden ( ISDN < 5kb/sec ). Bei DSL und

Downloads per HTTP nehme ich an?
Teste mal mit einem FTP-Deamon ob sich die Transferraten da ähnlich
verhalten
(was ich vermute)
Wie ist der Download direkt im lokalen Netz per Netzwerkkarte.

Sprich: Versuch erst mal rauszufinden, ob es am Dienst, der OS-Konfig oder
der
Physik liegt oder einfach auch nur an einem verpunkten (Win-)Client.

>Ich nehme mal an, daß da was an den Linux-Netzwerkparametern gedreht werden
>muß, vielleicht geht's ja auch mit dem  Apache ?

An den "Linux-Netzwerkparametern" habe ich noch nicht schrauben muessen,
hoechstens, dass der Treiber nicht optimal zur Netzwerkkarte passte...

Viel Erfolg
Walter