From Michael Weber <ow...@netzschule.org>
Subject Re: PID file
Date Wed, 03 Apr 2002 03:45:21 GMT
Hallo Peter,

> Ich habe Apache 1.3.23 installiert und funktionierte wunderbar. Heute habe
> ich allerdings den ganzen Server neu starten müssen. Seitdem kann Apache
> nicht mehr gestartet werden. Im error_log steht folgende Zeile:
> [warn] pid file /usr/local/httpd/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean
> shutdown of previous Apache run?
> Wie kann ich den Apache nun wieder zu laufen bringen?

Bist Du Dir sicher, dass Apache nicht läuft ? Das obige ist eigentlich
nur eine Warnung. Der Hinweis auf ein nicht ordnungsgemäßes Beenden
des Webservers beim letzten Mal. Laufen sollte Apache aber trotzdem.

Falls nicht: Lösch die PID und gut ist.

Michael

--
                *** Netz-Schule http://www.netzschule.org/ ***