From "Dampf, Thorsten" <Thorsten.Da...@paybox.net>
Subject mod_proxy und IIS Authentifizierung
Date Thu, 07 Mar 2002 14:18:08 GMT
Hallo Liste,

Ich habe einen Apache 1.3.22 und mod_proxy laufen. Ich möchte folgendes
machen:

- Ein User, der übers Internet auf http://domain.de zugreift, sieht die
normale Seite.
- Ein User, der übers Internet auf http://subdomain.domain.de zugreift,
sieht den Inhalt von http://intranetserver , ohne aber die Adresse des
Intranetservers im Browser zu sehen. Das funktioniert auch alles ganz
problemlos.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Auf dem Intranetserver läuft ein IIS
mit dem Outlook-Web-Access. Der IIS verwendet Windows-Authentifizierung,
d.h. wenn ich im internen Netzwerk an der Win2K-Domäne angemeldet bin, darf
ich auf das Webmail zugreifen. Versuche ich aber über den Apache /mod_proxy
auf den IIS zu, erhalte ich den Fehler 401 = unauthorized. Versuche ich das
ganze übers Internet, poppt das Authentifizerungsfenster auf, ich gebe meine
Domain-Login-Daten ein, und ich erhalte wieder den 401...

Ich habe schon in allem möglichen Newsgroup-Archiven etc. gesucht, bin aber
leider nicht fündig geworden... Hat von Euch jemand ein Idee für einen
Lösungsansatz???

Viele Dank & viele Grüße

Thorsten Dampf
System Integration and Administration