From Philipeit Herbert L621 <herbert.philip...@siemens.com>
Subject Apache1.3.19 (win32) ist nicht Case sensitiv , MVFS von ClearCase aber doch!
Date Tue, 19 Mar 2002 12:36:18 GMT
Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch keine Konfigurationseinstellung gefunden, die
es mir ermoeglicht, deb Inhalt von Dateien, die case-sensitiv sind, per
directory-listing oder link (href=...) anzuzeigen!

das error.log file meldet folgenden Fehler, falls ich per directory-listing
das file anklicke:
[datum zeit...] [error] [client ...] (2) No such file or directory: file
permissions deny server access: 	m:/.../connectionhandler.java

=              =
das error.log file meldet folgenden Fehler, falls ich das file per link
anspreche: 			href=.../ConnectionHandler.java
-------------------------------------			           =
=
[datum zeit...] [error] [client ...] File does not exist:
m:/.../connectionhandler.java

=              =

das access.log file zeigt allerdings den dateinamen case-sensitiv!?!:

[...] "GET /..../ConnectionHandler.java HTTP/1.1" 403 370

Hintergrund:

	ClearCase ist das KonfigurationsManagement Werkzeug der Fa. Rational

	es bietet ein MVFS (MultiVersionFileSystem) an, das case-sensitiv
konfigurierbar ist d.h. dateien und verzeichnisse werden case-sensitiv
verwaltet
	das Zusammenspiel unter UNIX (mit Apache) ist ueberhaupt kein
Problem, da UNIX ebenfalls case-sensitiv ist.

	der Support von Rational sagte, er kenne KEINE Apache Einstellung,
die unter Windows ein case-sensitives file-lookup bietet !!

	Es ist auch kein Zugriffsrechteproblem, wie aus dem error.log file
es ersichtlich zu scheinen mag, da ich das case sensitive file
	einfach zum Test in ein anderes Verzeichnis nur kleinbuchstabig
kopiert habe und damit klappt es!!

1) Wer wandelt den Dateinamen in Kleinbuchstaben um (access.log noch
Grossbuchstabig, error.log Kleinbuchstabig)?

2) Kann man Apache nicht zwingen die Dateien case-sensitiv zu holen ?

	Herbert

Herbert Philipeit
Configuration Management
Siemens PG L621